REFERENZEN

Nah am Einsatzteam

Vom ersten Fahrversuchsträger bis zum Serienfahrzeug begleiten wir unsere Kunden in der virtuellen Produktentwicklung, in der Fertigung und im Fahrversuch mit Messdatenauswertung. In die Projekte fließen unsere Erfahrungen im Leichtbau ein. Auch im komplexen Entwicklungsumfeld erbringen wir unsere Leistung schnell, zuverlässig und termingerecht. Dabei bleiben wir offen für unkonventionelle Lösungen und erweitern unser Aufgabengebiet stetig.

Einige unserer Referenzen sehen Sie hier:

 

Audi Sport:
Audi R8 LMS ULTRA

An einem GT-Projekt mitzuarbeiten, gibt uns die Möglichkeit, intern unsere Arbeit nachhaltig auf OEM-Niveau zu festigen und unser Aufgabengebiet zu erweitern.

 


SAM:
SAM 3.0D CC

Die Entwicklung für die Sächsische Automobil-Manufaktur war geprägt von der Forderung nach sehr wenigen Entwicklungsschleifen, da der Zeitpunkt der ersten Teilnahme an einem Wettbewerb fast dem Rollout gleichzusetzen war. Wir konnten den Zeitplan erfolgreich einhalten!

 


LOREMO AG:
LOREMO

In das Projekt Loremo (low resistance mobile) sind unsere Erfahrungen im Leichtbau eingeflossen. Der Loremo ist ein ultra-effizientes Auto. Gewicht und Luftwiderstand sind die Parameter, deren Reduktion im Vordergrund steht.
 



 


REITER ENGINEERING:
GALLARDO GT3 FL2

Die Zusammenarbeit mit Hans Reiter Engineering bot die Möglichkeit, eine Gesamtfahrzeugentwicklung ganz nah am Test- und Einsatzteam zu begleiten, um so die Einzelschritte in kürzester Zeit zu validieren.

 


SaReNi:
Chevrolet Camaro GT3

Ein weiteres Ergebnis der langjährigen Partnerschaft mit Reiter Engineering. Durch SaReNi wird dieses Fahrzeug in mehreren Rennserien eingesetzt.

 


X-RAID:
BMW X5 CC

Im Projekt des X-Raid-Teams war unsere Dienstleistung nur ein kleiner Baustein, aber wir konnten dort beweisen, dass wir in einem komplexen Entwicklungsumfeld unsere Leistung erbringen, verwalten und kommunizieren können. Der Rally-Raid-Sport erfordert Bauteil-Abmessungen in ganz anderer Dimension als aus Straßenfahrzeugen gewohnt. Mit unserem Engagement im Raid-Sport halten wir unseren Horizont weit und bleiben offen für unkonventionelle Lösungen.